Frauen Coaching

Frauen Coaching · 28. August 2023
Eine Auszeit oder Elternzeit ist eine wunderbare Phase im Leben einer Frau. Doch für viele Frauen stellt sich irgendwann die Frage: "Was kann ich eigentlich noch im Beruf? Oft geht über die Beschäftigung mit Kind und Haushalt das berufliche Selbstbewusstsein vieler Frauen etwas verloren. Doch sind die Kompetenzen weg? Wie kannst Du Dein Vertrauen in Dich wieder finden, um so den Wiedereinstieg ins Berufsleben erfolgreich zu gestalten?
Frauen Coaching · 17. August 2021
Am 12.08.2021 ist das zweite Führungspositionen-Gesetz FüPoGII in Kraft getreten, mit dem Ziel den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen. Was sagt Ihr dazu? Frauenfreie Vorstandsetagen sollen in Deutschland damit bald der Vergangenheit angehören. Früher hielt ich von solchen Gesetzen immer wenig, denn ich hielt mich für ausreichend qualifiziert, es ohne Quote zu schaffen.
Frauen Coaching · 25. Januar 2021
Homeoffice und Homeschooling verursachen Stress. Es beginnt meist schon morgens mit kleinen Diskussionen über frühes Aufstehen oder der berühmten Schlafanzug-oder-Jeans-Frage. Was danach folgt, ist meist auch nicht stressfrei: erst ist die Internetverbindung weg, dann funktioniert der Link zu Teams oder Zoom nicht und zum Schluss streikt auch noch der Drucker.
Frauen Coaching · 02. Dezember 2020
Keine Angst vor Konflikten
Wie empfindest du Konflikte? Sind sie negativ, weil sie zerstörerisch sind oder empfindest du sie als verbindend ?
Frauen Coaching · 03. November 2020
Kennst du das auch: Jemand gibt dir ungefragt eine Rückmeldung zu etwas, was dir am Herzen liegt und du ärgerst sich so darüber, dass du an nichts anderes mehr denken kannst?