Karriere-Coaching

Karriere-Coaching · 11. Januar 2022
Ziele zu haben bedeutet, Veränderungen anzustreben. Setzt Du auch oftmals Ziele mit einfachen Aufgaben gleich, die Du erledigen musst? Dann kommt jetzt die Erklärung, warum das nicht richtig ist. Ziele sind viel mehr als Aufgaben, es sind erwünschte Zustände in der Zukunft, die Du durch entsprechendes Verhalten erreichen kannst. Das Ziel ist also wohin Du gelangen möchtest. Doch wozu brauchen wir überhaupt Ziele? Der Sinn von Zielen liegt darin, dass sie Dich beim Fokussieren unterstützen.
Karriere-Coaching · 17. Februar 2021
Erkenne Deine Ressourcen und nutze Deine Kraftquellen
Krise bedeutet Stress. Das merken wir jeden Tag mehr. Um einen Weg aus dem Stress zu erkennen, müssen wir Menschen zunächst aus dem Stresszustand herausgeholt werden.
Karriere-Coaching · 02. Dezember 2020
Keine Angst vor Konflikten
Wie empfindest du Konflikte? Sind sie negativ, weil sie zerstörerisch sind oder empfindest du sie als verbindend ?
Karriere-Coaching · 03. November 2020
Kennst du das auch: Jemand gibt dir ungefragt eine Rückmeldung zu etwas, was dir am Herzen liegt und du ärgerst sich so darüber, dass du an nichts anderes mehr denken kannst?
Karriere-Coaching · 10. August 2020
Zeitmanagement nutzen: Wichtiges oder eiliges?
Was ist wirklich wichtig in Deinem Leben? Wie wäre es, wenn Du mal überprüfst, was die wichtigen Dinge für Dich sind und anfängst, Deine Zeit so zu nutzen, wie es das Beste für Dich ist?