Coaching für Frauen.

Frauen Coaching auf Augenhöhe.

Frauen Coaching & Coaching für Frauen & Online Coaching für Frauen
Mein spezielles Angebot: Coaching für Frauen - klicke hier und buche einen Termin.
Termin jetzt buchen

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." - Albert Einstein

 

Als Businessfrau oder als Frau im Privatleben hast Du bereits viel erreicht, aber Du bist dennoch nicht richtig zufrieden? Du arbeitest in einer Männerwelt und spürst trotz Deines umfangreichen Wissens die gläserne Decke? Du möchstest Dich beruflich verändern oder Dich selbständig machen, weißt aber nicht, was Du genau willst? Du bist als Frau in Elternzeit und weißt nicht wie es weitergeht? Du bist neu in einer Führungsposition, fühlst Dich allein mit Deinen Entscheidungen? Du suchst nach einem Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit und weißt nicht wie Du das schaffen kannst?

 

Die Beantwortung dieser Fragen kostet die meisten Menschen jede Menge Energie und bringt meist wenig Klarheit, wenn man sie mit sich oder mit Freunden oder Freundinnen diskutiert. Ich bieten Dir einen unbefangener Blick von außen an, der Dir mehr Objektivität und neue Erkenntnisse über Deine Stärken und tieferliegenden Wünsche – ob privat oder beruflich bringt. Und weil ich der Ansicht bin, dass Frauen und Männer in vielen Dingen unterschiedlich sind, biete ich Dir ein spezielles Coaching für Frauen an. Denn ich glaube daran, dass eine Berufswelt mit Männern und Frauen in verantwortungsvollen Positionen, unsere Welt etwas bunter und ausgeglichener macht.

Warum gibt es ein spezielles Coaching für Frauen?

Ganz einfach, weil Frauen auf eine andere Art kommunizieren als Männer und gerade im Geschäftsalltag an Grenzen stoßen. Frauen kennen die geheimen Kommunikationsregeln der Männer nicht und werden aus diesem Grund trotz besserer Qualifikation im Beruf oft nicht gehört. Kannst Du dies mit einem männlichen Coach besprechen?

 

Männer werden uns Frauen nicht über ihre verborgenen Regeln unterrichten, z.B. weil Sie sich dessen nicht bewusst sind und unbewusst erlernte Handlungen ausführen. Als Frau mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Arbeitswelt und im Management, habe ich diese aber ausreichend kennengelernt. Dies hilft mir bei meiner Arbeit als Coach; denn ich habe vieles davon erlebt und weiß wovon ich spreche. Auch ich habe eine Weile gebraucht, um meinen Weg für mein authentisches weibliches Führungsverhalten zu finden und mich nicht täglich zu verbiegen. Deshalb glaube ich daran, dass sich Frauen gegenseitig auf eine ganz besondere Art unterstützen können; denn wir alle haben mit ähnlichen Zweifeln, Bedenken, Unsicherheiten und Herausforderungen in der Männerwelt zu kämpfen. Darüber hinaus macht es mir Spaß mit Frauen zu arbeiten, sie zu begleiten und zu unterstützen. Es erinnert mich immer ein wenig an meinen eigenen Weg.

business Frauen: Leise & unsichtbar?

Ein weiteres Thema im Frauen Coaching ist, das leise, unsichtbare, weniger selbstbewusste Auftreten von Frauen. Daran lässt sich im Coaching für Frauen gut arbeiten. Frauen haben oft das größere Portfolio an Wissen, gehen aber wenig selbstbewusst damit um. Frauen verkaufen sich nicht gern, sie machen sich oft klein und wenig sichtbar. Viele Frauen möchten nicht im Mittelpunkt stehen. Sie möchten sich nicht wichtigmachen. Dabei ist diese Sichtbarkeit entscheidend, um die Welt wissen zu lassen, dass Du da bist. Jeder Mensch ist eine einzigartige Persönlichkeit. Es lohnt sich also für Mann und Frau, der Welt seine Persönlichkeit zu zeigen – mit Kopf und Herz.

 

Doch worin liegt die Ursache dieser weiblichen Bescheidenheit? Der Grund ist meist die Angst vor der Ablehnung, Unsicherheit oder die Erziehung. Daraus folgt dann meist, dass Frauen sich im Beruf oft besonders anstrengen, um es sich, ihrer Familie und ihren männlichen Kollegen zu beweisen. Darüber hinaus sind Frauen oft stärker in einer Doppelbelastung von Familie und Beruf  gefangen als Männer. Frauen sind deshalb häufiger als Männer gefährdet, einen Burn-out zu erleiden.

Coaching für Frauen - jetzt auch Online.

Im Einzel-Coaching arbeiten wir von Frau zu Frau, um Deine persönlichen Fragen zu klären, auf die Du keine Antwort findest. Mit Verständnis und Weitsicht, entlocke ich Dir Deine Stärken und Poteniale und unterstütze Dich, erfolgreich zu sein und Dir in der Business Welt der Männer Gehör zu verschaffen. Ich möchte sehen, wie Du auf Deine weiblichen Stärken vertraust und kraftvoll und voller Energie Deine Zukunft gestaltest - im Berufsalltag und privat.

 

Starten wir ein Frauen Coaching - mit persönlichen Präsenzterminen, als Online Frauen Coaching (per E-Mail, Video, Telefon) oder in einer Kombination. Melde dich hier für ein kostenloses Kurzgespräch.