Bewerbungscoaching in Kassel
Coaching für Deine Bewerbung
Termin jetzt buchen

Bewerbungscoaching - mit Profiling zum Bewerbungserfolg.

Kompaktcoaching für Deine erfolgreiche Bewerbung.

Gehörst Du zu den Menschen, die in Bewerbungssituationen Druck und große Anspannung spüren? Die gut Texten können, aber ihre eigenen Kompetenzen schlecht herausarbeiten und vermarkten können? 

 

Bist Du unglücklich oder latent unzufrieden in Deinem Job? Bist Du arbeitslos oder gehst mit Magengrummeln ins Büro? Suchst Du nach einer sinnvolleren Tätigkeit, einem flexibleren Arbeitgeber oder nach mehr Wertschätzung? Geht es finanziell nicht weiter in Deinem Job?

 

Hast Du Dich bereits beworben und verlierst mit jeder Absage an Selbstvertrauen? Zweifelst Du an Deinen Kompetenzen und hast begonnen, Dich auf einfache Jobs zu bewerben und unter Wert zu verkaufen? 

 

Zweifelnde Fragen wie: „Bin ich zu unerfahren?“, „Bin ich zu alt?", „Sind meine Gehaltswünsche zu hoch?“  oder „Was mache ich falsch?“ begleiten Dich immer öfter?

 

Bevor Du nun beginnst immer mehr gleichlautende Bewerbungen an Unternehmen zu schreiben, die Dich eigentlich gar nicht richtig interessieren, lass uns reden

 

Denn der Bewerbungserfolg wird nicht greifbarer, wenn Du Deinen alten Weg weiter gehst.

Phasen des Bewerbungscoachings.

Bei mir bist Du richtig, wenn du Unterstützung suchst für:

  • das Erarbeiten Deiner Stärken
  • das Erstellen und Konkretisieren Deines Lebenslaufs
  • das Erarbeiten eines individuellen Anschreibens
  • das Training eines Vorstellungsgesprächs (online und persönlich)

 

Im Bewerbungscoaching konkretisieren wir Deine Bewerbungsziele. Gemeinsam erarbeiten wir danach eine wirkungsvolle Bewerbungsstrategie – garantiert liegt diese jenseits der Bewerbungswege, die Du bereits kennst. Wir arbeiten Deine Stärken, Dein Alleinstellungsmerkmal in einem Profiling heraus und bringen Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Anschreiben) auf den neuesten Stand. Wenn Du möchtest, üben wir die Situation eines Vorstellungsgesprächs sowohl in präsenz als auch online.

 

So hast Du die Möglichkeit, Dich von der Masse abzuheben und nicht nur einen Job zu finden, sondern vielleicht sogar Deine persönliche Berufung.

 

 

„Du forderst mich heraus,
ermutigst mich zu Gedanken und Gefühlen,
zu Träumen und Taten,
die ich mir ohne Dich nie zugetraut hätte.“

Ernst Ferstl