Online-Coaching: Telefon oder Video?

Termin jetzt buchen
Online Coaching in Kassel, Göttingen, Schweiz.
Online Coaching oder hybrides Coaching.

Online Coaching: schnell, flexibel, ortsunabhängig.

Wäre es nicht toll, wenn Du Deinen Coach immer und überall erreichen könntest? Im gewohnten Arbeits- oder Lebensumfeld? Wenn Du genau dann Unterstützung erhältst, wann und wo Du diese benötigst? Online Coaching macht dies möglich.

 

Welches Medium wir beim Online Coaching wählen, ist abhängig von Deinem Anliegen, aber auch von Deinen persönlichen Vorlieben. Über Telefon oder Video mit mir Kontakt zu kommen, muss Dir einfach auch liegen.

 

Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Video-Coaching oder Telefon-Coaching als Form des Online Coaching am besten eignet, wenn Du auf der Suche nach einer schnellen Unterstützung bei einem Konflikt oder einer Entscheidung bist.

 

Egal wie wir arbeiten, im online Coaching ist es ebenso vertraulich, wie im Präsenzcoaching. Dies stelle ich sicher, indem ich mit verschlüsselten Kommunikationskanälen arbeite. Entscheide selbst, ob Du dies möchtest. Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst; denn wir sprechen im Einzelcoaching über sensible Themen, die zwischen uns bleiben. Ich biete Dir verschiedene Möglichkeiten an; der Zugang ist denkbar einfach.

 

Durch meine Ausbildung und meine Mitgliedschaft im Deutschen Coaching Fachverband verpflichte ich mich bei meiner Arbeit der Ethik, den Werten und dem Berufskodex des Verbandes.

 

Du kannst sicher sein, Coaching Inhalte lassen sich sehr gut auch online vermitteln. Ob, Einzelcoaching online genauso wirksam ist wie klassisches Coaching im persönlichen Termin, hängt meiner Ansicht nach eher davon ab, ob Du Dich wohlfühlst. Bevorzugst Du den persönlichen Kontakt oder fühlst Du Dich mit etwas Distanz wohler. Lass uns aus diesem Grund gemeinsam entscheiden, in welcher Form (Telefon-Coaching, Video-Coaching, Präsenzcoaching) wir arbeiten wollen.

 

Buche hier ein kostenloses Coaching-Infogespräch.

Welche Vorteile bietet Online-Coaching?

Möchtest Du Dich schnell und auf den Punkt gebracht um Dich und Dein Anliegen kümmern? Hast Du ein überschaubares, machbares Thema aus dem persönlichen oder beruflichen Umfeld, welches Du im Online Coaching bearbeiten möchten? Dann ist ein lösungsorientieres Kurzzeitcoaching virtuell per Telefon und/oder Video für Dich die richtige Wahl.

 

Ein Video-Coaching als Form des Online-Coachings ist nahe am Erleben eines Präsenz-Coachings. Man erhält einen persönlichen Eindruck voneinander, man erlebt die Mimik, Tonalität und Körperhaltung nahezu wie bei einem persönlichen Kennenlernen. Die meisten Tools, die ich im Präsenztermin anwende, können wir auch im Online-Coaching im Video-Termin nutzen. Wir können gemeinsam mit Bodenankern, am Flipchart oder mit Aufstellungen arbeiten.

 

Zusätzlich haben wir beide mit Video-Coaching den Vorteil, zeitlich flexibler zu sein, weil durch das virtuelle Treffen im Online Coaching lange Anfahrtswege entfallen. Bei kleinen Fragestellungen können wir kurze Telefontermine oder Videotermine vereinbaren, um so den Entwicklungsprozess am Laufen zu halten.

Telefon-Coaching.

Fast alles, was im Video-Coaching funktioniert, geht übrigens auch im Telefon-Coaching. Das Coaching per Telefon bereite ich vor, indem ich Dir Arbeitsunterlagen vorab zusende. Im Coaching nutzen wir dann das Telefon, um das Anliegen auf Basis der Arbeitsunterlagen zu besprechen. Das Telefon-Coaching empfinden manche Menschen als etwas weniger reiz intensiv. Vielleicht ist es auch etwas für Dich: so kannst Du Dich komplett auf Dich selbst und meine Fragen konzentrieren.

Termin jetzt buchen