Karriere Coaching · 29. Oktober 2023
Im Coaching merke ich immer wieder: Der Herbst ist eine Jahreszeit, die für Veränderungen und dem Ende eines Zyklus steht. Zukunftsängste, die Klimakrise, Kriege, Veränderungen im Job und nicht näher spezifizierte persönliche Unzufriedenheit können zu einem Gedankenkarussell führen, das uns das Leben schwer macht. Ob es um den Job, die Beziehungen oder das allgemeine Wohlbefinden geht, es ist wichtig, aktiv zu werden und Wege zu finden, um diese Unzufriedenheit zu überwinden.
Frauen Coaching · 28. August 2023
Eine Auszeit oder Elternzeit ist eine wunderbare Phase im Leben einer Frau. Doch für viele Frauen stellt sich irgendwann die Frage: "Was kann ich eigentlich noch im Beruf? Oft geht über die Beschäftigung mit Kind und Haushalt das berufliche Selbstbewusstsein vieler Frauen etwas verloren. Doch sind die Kompetenzen weg? Wie kannst Du Dein Vertrauen in Dich wieder finden, um so den Wiedereinstieg ins Berufsleben erfolgreich zu gestalten?
Karriere Coaching · 06. April 2023
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will - sagte einst Arthur Schopenhauer (1788 – 1860). Es ist also alles eine Sache der Motivation. Auch, wenn Du diesen Text liest, hat es etwas mit Motivation zu tun.
Karriere Coaching · 14. Oktober 2022
Ist Dein Leben in Balance? Klar, wollen wir alle ein spannendes Leben - doch um auf Dauer gesund zu bleiben, ist es wichtig auf die richtig Mischung aus Anspannung und Entspannung zu achten. Statt immer von einem Termin zum nächsten zu hetzen und sich im Alltag zu verlieren, ist es manchmal hilfreich kurz anzuhalten, um nachzudenken, was Du wirklich willst.
Karriere Coaching · 11. Januar 2022
Ziele zu haben bedeutet, Veränderungen anzustreben. Setzt Du auch oftmals Ziele mit einfachen Aufgaben gleich, die Du erledigen musst? Dann kommt jetzt die Erklärung, warum das nicht richtig ist. Ziele sind viel mehr als Aufgaben, es sind erwünschte Zustände in der Zukunft, die Du durch entsprechendes Verhalten erreichen kannst. Das Ziel ist also wohin Du gelangen möchtest. Doch wozu brauchen wir überhaupt Ziele? Der Sinn von Zielen liegt darin, dass sie Dich beim Fokussieren unterstützen.
Frauen Coaching · 17. August 2021
Am 12.08.2021 ist das zweite Führungspositionen-Gesetz FüPoGII in Kraft getreten, mit dem Ziel den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen. Was sagt Ihr dazu? Frauenfreie Vorstandsetagen sollen in Deutschland damit bald der Vergangenheit angehören. Früher hielt ich von solchen Gesetzen immer wenig, denn ich hielt mich für ausreichend qualifiziert, es ohne Quote zu schaffen.
Karriere Coaching · 17. Februar 2021
Erkenne Deine Ressourcen und nutze Deine Kraftquellen
Krise bedeutet Stress. Das merken wir jeden Tag mehr. Um einen Weg aus dem Stress zu erkennen, müssen wir Menschen zunächst aus dem Stresszustand herausgeholt werden.
Frauen Coaching · 25. Januar 2021
Homeoffice und Homeschooling verursachen Stress. Es beginnt meist schon morgens mit kleinen Diskussionen über frühes Aufstehen oder der berühmten Schlafanzug-oder-Jeans-Frage. Was danach folgt, ist meist auch nicht stressfrei: erst ist die Internetverbindung weg, dann funktioniert der Link zu Teams oder Zoom nicht und zum Schluss streikt auch noch der Drucker.
Frauen Coaching · 02. Dezember 2020
Keine Angst vor Konflikten
Wie empfindest du Konflikte? Sind sie negativ, weil sie zerstörerisch sind oder empfindest du sie als verbindend ?
Online Coaching · 22. November 2020
Unterstützung in schwierigen Zeiten
Wie würdests du dich fühlen, wenn du dein Leben wieder in eine gute Balance bringen könntest?

Mehr anzeigen