Berfuliches Coaching mit über 20 Jahren Führungserfahrung.

Mit Karriere Coaching neue Perspektiven entdecken.
Berufliches Coaching in Kassel: Endlich beruflich zufrieden.
Termin jetzt buchen

Berufliche Zufriedenheit und persönliche Weiterentwicklung.

Finde heraus, was Du wirklich willst, was Dir guttut oder Dir Energie raubt. Als Coach begleite ich Dich in Deiner beruflichen Entwicklung. Im Coachingprozess geht es oft darum, herauszufinden, was Du wirklich möchtest. Meist arbeite ich mit Menschen, die beruflich unzufrieden sind, aber noch keine Idee haben, was sie stattdessen machen können. Ist für Dich klar, was Du die nächsten 3,5 oder 10 Jahre machen möchtest?

Der erste Schritt könnte sein, Deine Stärken und Fähigkeiten herauszuarbeiten, damit Du ein klares Verständnis von Dir bekommst - und  eine klare Perspektive, wo es beruflich hingehen soll. Das berufliche Coaching ist ein effektiver Ansatz, um Dich zu unterstützen, Dein volles Potenzial zu entfalten und Deine beruflichen Ziele zu erreichen.

Ich nehme mich zurück und höre Dir zu, schaue nach unbewussten Mustern, helfe beim Sortieren und Strukturieren.

Sobald Du erkennst, was in Dir steckt, was Du Dir wünscht, kommen die Ideen meist von ganz allein. Nach dem Sammeln Deiner Ideen bringen wir sie in einen umsetzbaren Plan. Wann und wie willst Du Deinen Plan angehen? Ist jetzt die richtige Zeit, um Deinem Ziel Schritt für Schritt näherzukommen?Scheust Du Dich davor, Deine Komfortzone zu verlassen und neue Wege einzuschlagen? Zweifelst Du an Dir? Ich unterstütze Dich und helfe Dir, in die konkrete Umsetzung zu kommen.


Als Coach nutze ich meinen unabhängigen Blick auf die Situation. 

Ich arbeite mit meinem Methodenwissen und der praktischen Erfahrung aus über 20 Jahren als Führungskraft. 

Meine Arbeit kannst Du Dir vorstellen wie die eines Indianers bei der Spurensuche: Ein Muster und den Weg sieht man oft viel besser mit ein wenig Abstand.

Zu typischen beruflichen Coaching Themen kommt es z.B.:
  • bei Veränderungsprozessen im Unternehmen,
  • bei Konflikten im Job,
  • bei Stress, 
  • bei Anzeichen von Burnout,
  • bei Studienabbruch,
  • bei Nachfolgeregelungen oder Geschäftsübernahmen,
  • bei der Übernahme von Führungsverantwortung,
  • aber auch bei privaten und beruflichen Rollenveränderungen sowie
  • bei Fragen rund um die Selbstständigkeit.
Wie geht es Dir in Deinem Beruf? Wie zufrieden bist Du mit Deiner Karriere? Lass uns gemeinsam analysieren und auf den Weg bringen, was Dich wirklich glücklich macht.

Methoden zur Unterstützung beim täglichen Führen.

Hast Du schon einige Jahre Führungserfahrung oder bist Du neu in Deiner Rolle? Ist Führung für Dich mit Anstrengung verbunden?

 

Eine effektive Führungskompetenz ist für leitende Angestellte und Managerinnen von wesentlicher Bedeutung, um das Beste aus ihrem Team herauszuholen und den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. 

Als Führungskraft bist Du für die Leitung und Motivation Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Doch es kann eine Herausforderung sein, seine Mitarbeiter auf eine produktive und effiziente Weise zu führen. 


Führung ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die mit einem hohen Energieaufwand verbunden ist. Doch wie wäre es, wenn Führung sich leichter anfühlen könnte? Wenn der Führungsprozess weniger Energie erfordert, gleichzeitig aber zu zufriedeneren Mitarbeitern führt?

 

Ich unterstütze Dich durch ein speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching. Denn es ist wichtig, dass Dein Führungsstil zu Dir, Deinem Team und Unternehmen passt.

Studienabbruch: Was nun?

Überlegst Du, Dein Studium abzubrechen? Eine Entscheidung, die nicht leicht fällt. Oft braucht es Zeit, um diesen Schritt zu gehen. Und es gibt viele Fragen zu klären. 


Wie kommuniziere ich es in meinem privaten Umfeld? Wie kann ich die Zeit des Studiums in meinem Lebenslauf darstellen? Wie schaffe ich es, mit Selbstzweifeln umzugehen?

 

Bei diesen Fragen unterstütze ich Dich: Wir erarbeiten Deine Stärken, üben schwierige Situationen und erstellen Bewerbungsunterlagen, die Deine zukünftigen Arbeitgeber überzeugen. Lass uns gleich anfangen.

Termin jetzt buchen