Coaching: Kosten & Dauer.

Praktische Infos zum Coaching.

Termin jetzt buchen

Wie lange dauert coaching?

Ich lege Wert auf eine intensive Coaching Zeit, meine Termine dauern aus diesem Grund jeweils 90-120 Minuten. Im Durchschnitt sind 2-4 Präsenzsitzungen bzw. Online-Sitzungen erforderlich.


Wesentlich für die Anzahl der Coaching Sitzungen ist neben der Fragestellung die Intensität, mit der Du arbeiten möchtest. Manchmal lohnt es, sich ein wenig Zeit zu nehmen und tiefer zu schauen.


Du entscheidest nach jeder Coaching Stunde selbst, ob Du weiter arbeiten möchtest oder nicht. Du gehst keine Verpflichtung ein, mehrere Sitzungen bei mir zu buchen.


Zwischen den Terminen hast Du etwas Zeit zu reflektieren, was sich durch unsere Termine verändert und gleichzeitig kannst Du neue Dinge auszuprobieren. Ich unterstütze Dich dabei - wenn Du möchtest - durch Hausaufgaben und Kontakt per Mail.


Bei manchen Themen bietet sich auch ein einziger sehr intensiver 3-Stunden-Termin an. Lass uns darüber sprechen, was für Dich die beste Variante ist.

wie finde ich den richtigen coach?

Die Chemie zwischen Coach und Klient muss stimmen. Ein erstes kurzes i.d.R. telefonisches Kennenlerngespräch ist kostenfrei. Neben der Fragestellung legen wir darin ebenso den organisatorischen Ablauf und die Spielregeln fest. Wann kannst Du Dir sicher sein, den richtigen Coach gefunden zu haben? Vielleicht orientierst Du Dich einfach an meinem Lebensweg und den Informationen auf meiner Website. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann lasse es uns einfach versuchen. Es muss ja nichts für die Ewigkeit sein. Du darfst Dich jederzeit auch anders entscheiden.

Was kostet coaching?

Ich berechne für Privatpersonen 100 €/h, für Unternehmen 210 €/h.

 

Die Rechnung erhälst Du üblicherweise nach jeder Sitzung, so dass Du den Überblick über die Kosten behälst.

 

Und wenn Du gleich starten möchtest, hol Dir mein Selbstcoaching-Expermimentierbuch in Dein E-Mail-Postfach.

 

Und hier noch ein steuerlicher Tipp: Bei berufsbezogenen Coaching Fragestellungen ist es möglich, die Coaching Kosten als Beratung von der Steuer abzusetzen. Dies gilt sowohl für persönliche Coaching Termine als auch für Online-Coaching.

Wo arbeiten wir im Coaching?

Ich arbeite im Präsenz Coaching in meinen Praxisräumen in Kassel in der Korbacher Straße 175 oder im Online-Coaching, je nach Fragestellung virtuell per Video, E-Mail, Telefon und manchmal auch per Chat. Oder wir gehen raus in die Natur. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, zueinander zu finden.

Coaching Praxisräume Kassel
Ein erster Blick in meinen Praxisraum Kassel-Nordshausen, Korbacher Straße