Coaching für Existenzgründer.

Coaching für Startups, Gründer, Gründerinnen in Wuppertal, Zürich, Kassel, Paderborn, Duderstadt
Auf geht´s - Existenzgründung.

Selbständigkeit? Dein Leben ist, was Du daraus machst.

Der Weg in die Selbständigkeit ist spannend. Jedoch gibt es auch einige Herausforderungen, die Du bewältigen musst.

 

Du benötigst Fachwissen, kaufmännisches Wissen und ein Netzwerk, welches Dich unterstützt und fördert. Du musst in der Lage sein, Chancen und Risiken zu erkennen und Dir Deiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst sein. Hieran arbeiten wir im Existenzgründer Coaching.

 

Viel Neues kommt auf Dich zu, egal in welchem Alter Du den Schritt in die eigene Existenz wagst. Allen Gründern gleich ist dabei die Angst vor dem Scheitern, die Angst vor der fehlenden finanziellen Sicherheit und die Angst vor den Rätseln der Bürokratie. Viele potenzielle Start-ups, ob Unternehmerinnen und Unternehmer werfen deshalb ihre Pläne sich selbstständig zu machen, sehr früh wieder über Bord.

Coaching für den Weg in die Selbständigkeit.

Als Existenzgründer brauchst Du die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Dies gibt Dir die Kraft, kleine und große Hürden zu überwinden. Mein Coaching für Existenzgründer unterstützt Dich, denn es trägt dazu bei, dass Du Klarheit gewinnst, die Auswirkungen Deiner Selbständigkeit auf Dein Privatleben reflektierst. Du erkennst Deine Ressourcen und kannst sie in Deinen Planungen einzubeziehen.

 

Im Coaching betrachten wir nicht nur Deine Geschäftsidee und Deine berufliche Situation, sondern auch Deine privaten Wünsche und Deine Persönlichkeit. Denn Dein Unternehmen hat mit Dir zu tun und ist mehr als ein perfekter Businessplan. Ob Du von einer Anstellung in die Selbständigkeit wechselst, in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten willst - selbständig zu sein, bedeutet Verantwortung zu übernehmen, aber auch eigene Träume zu verwirklichen und Spielräume zu nutzen.

 

Denn erst, wenn alles zueinander passt, fängt der Erfolg an.

Termin jetzt buchen