Coaching online: per Video oder Telefon.

Welche Vorteile bietet Online-Coaching per Video oder Telefon?

Ziele für Coaching Gespräche.

Möchtest Du Dich schnell und auf den Punkt gebracht um Dich und Dein Anliegen kümmern? Hast Du ein überschaubares, machbares Thema aus dem persönlichen oder beruflichen Umfeld, welches Du im Online Coaching bearbeiten möchten? Dann ist ein lösungsorientieres Kurzzeitcoaching virtuell per Telefon und/oder Video für Dich die richtige Wahl.

 

Ein Video-Coaching als Form des Online-Coachings ist nahe am Erleben eines Präsenz-Coachings. Man erhält einen persönlichen Eindruck voneinander, man erlebt die Mimik, Tonalität und Körperhaltung nahezu wie bei einem persönlichen Kennenlernen. Die meisten Tools, die ich im Präsenztermin anwende, können wir auch im Online-Coaching im Video-Termin nutzen. Wir können gemeinsam mit Bodenankern, am Flipchart oder mit Aufstellungen arbeiten.

 

Zusätzlich haben wir beide mit Video-Coaching den Vorteil, zeitlich flexibler zu sein, weil durch das virtuelle Treffen im Online Coaching lange Anfahrtswege entfallen. Bei kleinen Fragestellungen können wir kurze Telefontermine oder Videotermine vereinbaren, um so den Entwicklungsprozess am Laufen zu halten.

Telefon-Coaching.

Fast alles was im Video-Coaching funktioniert, geht übrigens auch im Telefon-Coaching. Das Coaching per Telefon bereite ich vor, indem ich Dir Arbeitsunterlagen vorab zusende. Im Coaching nutzen wir dann das Telefon, um das Anliegen auf Basis der Arbeitsunterlagen zu besprechen. Das Telefon-Coaching empfinden manche Menschen als etwas weniger reizintensiv. Vielleicht ist es auch etwas für Dich: so kannst Du Dich komplett auf Dich selbst und meine Fragen konzentrieren.

Termin jetzt buchen